Dein Ansprechpartner für Musik in Düren

Über uns

  • Share
  • Share

Als “Dürener Jungs” bieten wir  ein  Forum für Musik in einem entspannten, gemütlichen Ambiente.

Live-Musik:
Wir bieten Bands aus Düren und Umland sowohl die Möglichkeit bei uns aufzutreten, als auch ihre eigene Musik bei uns zum Verkauf anzubieten. (Kontaktaufnahmen sind erwünscht, wegen Umbaumaßnahmen aber erst wieder ab Mai 2016).

In  unserem Laden   haben wir dafür einen Raum als Konzertraum eingerichtet. Hier haben schon zahlreiche Konzerte mit internationalen und nationalen Künstlern und Bands   stattgefunden.

Schaut bei den Events vorbei und Ihr werdet NeuesHören.

Tonträger:
Unser Schwerpunkt liegt bei der Schallplatte.
Wir verkaufen neue  und gebrauchte Schallplatten . Die gebrauchten Schallplatten werden professionell aufgearbeitet. Selbstverständlich haben wir auch CDs, DVDs und Blu-rays im Angebot. In vier Räumen mit viel Ausstellungsfläche habt ihr die Gelegenheit auf Endeckungsreise zu gehen. Was ihr  nicht im Laden findet können wir  für euch bestellen.
Im Laden ist immer gute Musik zu hören. Es besteht die Möglichkeit sich in Ruhe “hineinzuhören” und sich bei uns auf eine musikalische Entdeckungsreise,  bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu begeben.

Bei einem Besuch im Laden werdet ihr immer etwas NeuesHören.

Wiedergabekette:
Zum Genuss guter Musik gehört unseres Erachtens die möglichst unverfälschte und detailgetreue Wiedergabe.
Wir vertreiben Plattenspieler der Firma Pro-Ject, die sich schon seit den letzten 20 Jahren insbesondere durch Innovationen und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

Bei einem Vergleich neu/alt oder Vinyl/CD werdet ihr auch sicher NeuesHören.

Schallwandlung:
Unsere Erfahrung ist, das Lautsprecher als letzte Kette der Schallwandlung über den Charakter der Wiedergabe entscheiden. Dies kann vom Sounddesign (klingt auf den ersten Höreindruck toll, nervt aber später) zum Punktstrahler (klingt dann überragend, wenn man die Lautsprecher ideal aufgestellt hat und sich selbst im Raum ideal zur Schallquelle aufhält) bis hin zum Breitenstrahler gehen. Dann ist weiterhin die Abbildungsqualität, Detailreichtum und Geschwindigkeit nebst Klangfrage ein Kriterium. Im Idealfall erfüllt der Klang den gesamten Raum, ist dem Hörer gefälltig und erfreut durch “Spielfreude”.

Ein solches Musikinstrument (Lautsprecher) haben wir bei der Fa. Blumenhover in Bayern gefunden.

Hiermit bekannte Musik wieder aufzulegen, bedeutet für euch überraschend Neues zu Hören.

Schaut doch einfach mal vorbei und lasst von euch NeuesHören.

Das NeuesHören-Team